Die Leistungsgruppe

Die Leistungsgruppe (kurz LG) ist die höchste Gruppe in der Abteilung Eiskunstlauf. Wir trainieren montags, dienstags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags.

 

Doch es wird immer schwieriger, diese Zeiten zu nutzen, da sie entweder gleich nach der Schule oder am Wochenende um halb acht in der Früh sind. Aufgrund von G8 und Nachmittagsunterricht können viele LG-Läufer die sehr frühen Eiszeiten während der Woche nicht nutzen.

Montag abends fällt das Training wegen des großen Andranges auf dem Eis oft schwer. Man muss sehr aufpassen und kann nicht so schnell laufen und auch die Sprünge und Pirouetten so machen, wie es eigentlich nötig wäre.

 

Die Leistungsgruppe ist in zwei Gruppen geteilt:

Die eine Gruppe trainiert bei Frau Klinge - Liebhart,
die andere bei Frau Ruttkies.

 

Nach den Osterferien haben wir in Grafing kein Eis mehr. Deshalb fahren viele LäuferInnen der Leistungsgruppe in den Pfingstferien nach Oberstdorf oder Mittenwald ins Trainingslager oder trainieren am WE sehr früh morgens in München im Olympia-Eissportzentrum.

 

Profile der Leistungsläufer/Innen

Ronja K.

Lisa W.

Marie

Julia B.

Lillian
Lisa B. Patricia Ronja H. Timothy  
Elisa Clara Helena Vroni  
Alina Dorothea      

Nachwuchs- Leistungsgruppe

Johanna Victoria Mikhail Sina

Liebe aktiven Läufer/Innen,
hier habe ich ein paar Infos über euch zusammen getragen, (soweit sie mir bekannt sind), natürlich fehlt noch einiges....
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal eure Profile ansehen und mir die fehlenden Fakten per
Formular  oder Mail zuschicken würdet.

update Okt. 2015:

nachdem anscheinend kaum einer Interesse an der Aktualität seines Profiles hat, habe ich sie vorübergehend aus dem Netz genommen.
Wer sein Profil wieder sehen möchte, schickt mir bitte eine
Nachricht mit aktuellen Infos und Fotos, vielen Dank.